Hawaii ganz natürlich: Lanaʻi

Von den sechs Hauptinseln Hawaiis ist Lanaʻi die kleinste und ursprünglichste. Wer laute Parties und Shopping-Malls sucht, ist hier fehl am Platz. Lanaʻi ist hingegen ein Hotspot für einen naturverbundenen Aktivurlaub. Nur ein kleines Hotel, zwei Resorts und einige Privatunterkünfte, nicht einmal 50 km asphaltierte Straße und keine einzige Ampel sind auf Lanaʻi zu finden.

Der Munro Trail – 20 schweißtreibende Kilometer

Nicht versäumen sollte man eine zwar anstrengende, aber unvergessliche Wanderung entlang des Munro Trails auf den höchsten Punkt der nur 364 km² messenden Insel.

Ungefähr sechs Stunden dauert die 20 km weite Wanderung, die wir etwas nördlich der mit gerade einmal 3.000 Einwohnern winzigen Hauptstadt Lanaʻi-City beginnen. Der Munro Trail wurde nach dem neuseeländischen Naturforscher George Munro benannt, der die Insel im Jahr 1890 besuchte. Sicher war auch er von den zahlreichen atemberaubenden Ausblicken beeindruckt, die uns der Aufstieg auf den Gipfel des Lanaihale auch heute bietet. Mit 1.027 m ist das „Haus von Lanaʻi“ die höchste Erhebung des Eilands. 500 schweißtreibende Höhenmeter durch den Regenwald, die sich lohnen.

Alle Inseln auf einen Blick

Bei gutem Wetter beloht uns der Munro Trail mit dem klaren Panoramablick übers Meer auf die anderen fünf Inseln des Archipels, auf Oahu, Maui, Molokai, Kahoolawe und Big Island. Das lässt die Anstrengung schnell vergessen.

Alternativ zum Aufstieg in Wanderstiefeln, kann die Wanderung übrigens auch per Mountainbike absolviert werden. Eine gewisse Fitness ist natürlich erforderlich, aber spätestens beim Bad am traumhaften Strand des Hulopo’e Beach Park ist der Muskelkater längst vergessen.

Redaktion reise trends - ganz besondere Momente

Der Munro Trail hat Ihr Interesse geweckt?

Sehr gerne stellt Ihnen das Explorer Fernreisen-Team die passende Tour zusammen!

Hier Anfrage stellen!


BILDERGALERIE INSEL LANA´I