PurePods: Erholt, als Teil der Natur

Ein Spaziergang von nur einem Kilometer durch ein privates und abgeschiedenes Naturgelände genügt, um an einen besonderen der zahlreichen Höhepunkte einer Neuseeland-Reise zu gelangen. Die Übernachtung in einem PurePod.

Als PurePods werden recht kleine, dennoch mit allem Luxus ausgestattete Glashäuser bezeichnet. Sie scheinen über dem Boden der reichhaltigen Pflanzen- und Tierwelt zu schweben. Manchmal entdecken wir unter dem Glasboden des Häuschens zwischen Farnen sogar wuselnde Kiwis.

An heißen Tagen können die Glaswände aufgeschoben werden. Außer einem intensiven Vogelzwitschern ist dann, fernab der üblichen touristischen Wege und weit vom letzten Handysignal enfernt, nichts zu hören. Und wenn es zum Abend hin kühl wird, werden die Schiebetüren des ganz privaten PurePods geschlossen, ohne die Rundumsicht auf die weite Landschaft der südlichen Insel Neuseelands einzuschränken.

Träumen, wenn man eigentlich gar nicht schlafen möchte

Sollte die es draußen einmal richtig ungemütlich werden, wird auch das beim knisternden Feuer des offenen Kamins zum Genuss. Dann, nach Einbruch der Dunkelheit, gemütlich auf dem Luxusbett liegend, wird die Nacht im PurePod endgültig zu einem ewig haltenden Erlebnis! Natürlich ist auch das Dach aus Glas und der ganze südliche Sternenhimmel breitet sich über uns aus. Schnell gibt man auf, die tausend Sterne zählen zu wollen. Einfach traumhaft. So traumhaft, dass es eigentlich viel zu schade ist, die Nacht zu verschlafen. Erst wenn man in die am Horizont aufsteigenden Sonne blickt, stellt man blinzelnd fest, dass man doch irgendwann eingeschlafen sein muss. Ganz erholt, als Teil der Natur.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Man kann die Nacht in einem PurePod mit bestem Gewissen verbringen: Ihr CO2-Fußabruck gilt nämlich als minimal. Sie werden mit nachhaltigen Materialien erbaut, sind solarbetrieben und es wird auf Technik verzichtet, die Einfluss auf die Natur der Umgebung nehmen könnte.

In der Natur etwas verlorene Städter können trotz der großen Einsamkeit beruhigt sein, denn für Notfälle steht in jedem PurePod ein Notfallsender bereit.

>> Mehr zum Thema PurePods hier.

Kathrin K., Redaktion reise trends ganz besondere Momente

Ihr Interesse an die Südinsel Neuseelands wurde geweckt?

Sehr gerne stellt Ihnen das Explorer Fernreisen-Team die passende Tour zusammen!

Hier Anfrage stellen!


BILDERGALERIE PUREPODS