Abenteuerreisen

"Airboat Ride" durch die Everglades. Copyright: reise trends / Rüdiger Berger

Old Alligator Alley in Florida

Es gibt sicherlich kaum ein Straßenname, der so passend ist wie dieser. US41, wie sie im offiziellen Sprachgebrauch heißt, verbindet Miami mit Naples an der…

Field of Lights: Der Ayers Rock in einem anderen Licht

Wenn die Sonne hinter dem mächtigen Uluru versinkt, erwacht das „Field of Lights“. Aktuell können Sie am Ayers Rock ein ganz besonderes Highlight erleben.

Die letzten Berggorillas der Welt im Hochland Ugandas. Foto: Katja Nessler

Once in a lifetime: Berggorillas im Hochland von Uganda

Mein absolutes Reise-Highlight liegt und lebt im Hochland Ugandas. Vorab sei gesagt – ein bisschen Fitness sollte man mitbringen. Mit Bergschuhen, Wanderstock,…

Die rote Wüste (Deserte de la Tatacoa) in Kolumbien. Foto: Rüdiger Berger

Einmaliges Farbenspiel in Kolumbiens roter Wüste

Grüne Hügel und Berge, lebendige Städte, so waren meine ersten Eindrücke von Kolumbien. Doch es ändert sich schlagartig, als ich von Villavieja aufbreche, um in…

Gnuherde im Masai Mara Nationalpark in Kenia. Foto: Franziska Teply

Atemberaubend: der Masai Mara Nationalpark in Kenia

Aufgrund zahlreicher Dokumentationen im Fernsehen glaubte ich zu wissen, was mich erwarten würde. Eine große Weite mit vereinzelten Bäumen und Tieren. Aber die…

Die Great Migration in Tansania. Eine Gnu Herde überquert den Fluss. Foto: Franziska Teply

Ein Traum: die Great Migration in Tansania

Es war schon langer ein Traum von mir, die Great Migration in der Serengeti/Tansania zu erleben. Was ich mir als sehr einfach vorstellte, stellte sich doch als…

Auf dem Weg zum Vulkan Bromo auf Java. Foto: Katrin Hilker

Sonnenaufgang und Besuch des Bromo auf Java

Ein absoluter Höhepunkt unserer Hochzeitsreise war eine Rundreise auf Java. An einem Morgen haben wir den Vulkankrater des Bromo besucht.

Anflug auf Lady Elliot Island in Australien. Foto: Rüdiger Berger

Lady Elliot: Besuch bei einer ganz speziellen Dame

Der australische Bundesstaat Queensland ist geprägt durch einzigartige und besondere touristische Ziele. Fraser Island z. B. gehört sicherlich zu den…

Seelöwen am Strand von Südaustralien. Foto: Rüdiger Berger

Mit Seelöwen schwimmen und tanzen

Wir kennen sie eigentlich eher als gemütliche und possierliche Tiere, die entspannt am Strand in der Sonne liegen. Man merkt ihnen ihre Zufriedenheit an und die…

Drakensberge - Die Bergkette. Foto: Rüdiger Berger

Abenteuer Drakensberge: von 0 auf 2874 Meter in fünf Stunden

Auf diese Formel gebracht beginnt der Tag sehr früh. Es ist 5.30 morgens! Mein Fahrer fährt an der Rückseite des Hotels The Edward vor. Es ist dunkel, sehr…