Aktivreisen

reise trends Portugal Nazare Südstrand Foto: Rüdiger Berger

Die Big Waves von Nazaré im Zentrum Portugals

Lange Strände, wilde Dünen, verträumte Ortschaften und viel Wald, so stellt sich die Costa de Prata dar. Eine Region Portugals, die nicht bei vielen Touristen…

reise trends Schweiz Berner Oberland Jungfrauchjoch Fahrt zur Kleinen Scheidegg Foto: Rüdiger Berger

Das Jungfraujoch im Berner Oberland in der Schweiz

Für mich sind die Berge schon etwas Besonderes, auch wenn ich mich nicht zu den Alpinisten zählen kann. Die Faszination ist einfach da und jeder Berg, jede…

reise trends Deutschland: Bootsanleger Salet am Königsee Foto: Rüdiger Berger

Der Obersee im Nationalpark Berchtesgadener Land

Von der Anlegestelle Salet führt ein schmaler Weg entlang des Wassers und dann weiter ins Dickicht, ins fast Ungewisse. Natürlich kann man auch in Richtung…

reise-trends Südamerika Peru Machu Picchu Panorama. Foto: Rüdiger Berger

Machu Picchu: Weltkulturerbe in Peru

Der Ort des Aufstiegs, Auguas Calientes, zum Machu Picchu ist erreicht. Selbst die Anreise von Cusco dorthin durch das Urumba-Tal ist schon ein Erlebnis für…

reise trends Thailand Elephant Parade Malerische Handarbeit Foto: Rüdiger Berger

Mosha und die Elephant Parade in Chiang Mai

In Chiang Mai im Norden Thailands hat sich Elephant Parade niedergelassen. Was eher etwas militärisch anmutet, hat einen traurig schönen Hintergrund.

reise trends Bahamas Anflug auf Staniel Cay Foto: Rüdiger Berger

Staniel Cay auf den Bahamas: atemberaubende Erlebnisse

Mit dem Golf Cart vom Flughafen zum Yacht Club Staniel Cay: Das ist auf dieser kleinen Insel kein Problem, manch einer nutzt auch sein Fahrrad dafür. Der Anflug…

reise trends Deutschland: Allgäu Breitachklamm Foto: Rüdiger Berger

Naturwunder Breitachklamm bei Oberstdorf

Unweit des Oberstdorfer Ortsteils Tiefenbach wird das Glück auf die Spitze getrieben. Nicht so sehr wegen der herrlichen Ausblicke in die Oberstdorfer Bergwelt,…

reise trends Deutschland: Bodensee Fähre Konstanz Meersburg Am Schiffsanleger Foto: Rüdiger Berger

Die Autofähre Konstanz-Meersburg

Ein ganz besonderes Erlebnis ist die Fahrt zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang mit der Autofähre Konstanz-Meersburg. Alternativ zu einem kalten Getränk auf…

reise trends Deutschland: Bodensee Insel Mainau Brunnen Foto: Rüdiger Berger

Das Vergissmeinnicht auf der Insel Mainau

Graf Lennart Bernadotte, einziger Sohn von Prinz Wilhelm von Schweden, machte die verwilderte Insel nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem Blumenparadies. Auch…

reise trends Schweiz Rheinfall Schaffhausen Foto: Rüdiger Berger

Der Rheinfall bei Schaffhausen

In den Sommermonaten stürzen durchschnittlich 700 Kubikmeter Wasser über die 23 Meter Höhenunterschied tosend in die Tiefe – damit ist der Rheinfall von…