Asien

reise trends Bali Candi Beach Strandansicht Foto: Rüdiger Berger

Candi Beach Villas auf Bali Indonesien

Denkt man an Bali, beginnt man zu träumen: von außergewöhnlicher Kultur, freundlichen Menschen, von einer herrlichen Landschaft und unberührter Natur. Doch was…

reise trends Thailand Chiang Rai Weißer Tempel Foto: Rüdiger Berger

Der Weiße Tempel bei Chiang Rai in Thailand

Tempel sind in Thailand allgegenwärtig, sie gehören zum täglichen Leben wie Essen und Trinken. Die Schönheit vieler Tempelanlagen ist beinahe legendär und so…

reise trends Oman Resort-Ansicht Dunes by Al Nahda Foto: Rüdiger Berger

Nachts in der Wüste in Oman

Nichts weckt so viele Fantasien wie die Wüste: unendliche Weite, nichts als Sand, brennende Sonne und dürstende Menschen. So mancher Spielfilm hat dazu…

reise trends Oman Sultan Qabus Moschee Der Park vor der Moschee Foto: Rüdiger Berger

Große Sultan Qabus Moschee in Muskat Oman

Schon aus der Fernre stellt sich das Bauwerk beeindruckend dar. Je näher ich komme, umso schöner gestalten sich die äußeren Details, umso farbiger wird das…

Zu Besuch beim Maharadscha in Indien

Fragt man Menschen, was sie mit Indien verbinden, so bekommt man häufig Verweise auf die indische Küche, die Farbenpracht der Kleidung, Bauwerke wie das Taj…

reise trends Tana Toraja: Typische Häuser Foto: Rüdiger Berger

Totenkult und Totenefeier in Tana Toraja Sulawesi Indonesien

Sulawesi ist eine der größten Inseln Indonesien mit einer Vielfalt von Kulturen und Völkern. In Zentralsulawesi bin ich auf eine Region gestoßen, die für mich…

reise trends Thailand Elephant Parade Malerische Handarbeit Foto: Rüdiger Berger

Mosha und die Elephant Parade in Chiang Mai

In Chiang Mai im Norden Thailands hat sich Elephant Parade niedergelassen. Was eher etwas militärisch anmutet, hat einen traurig schönen Hintergrund.

reise trends Singapur: Singapur Abenddämmerung Foto: Rüdiger Berger

Singapore - eine etwas andere Stadtrundfahrt

Ausgangspunkt einer atemberaubenden Stadtrundfahrt ist das legendäre Hotel Marina Bay Sands in Singapore. In einem Außenbereich des Hotels stockt mir fast der…

Auf dem Weg zum Vulkan Bromo auf Java. Foto: Katrin Hilker

Sonnenaufgang und Besuch des Bromo auf Java

Ein absoluter Höhepunkt unserer Hochzeitsreise war eine Rundreise auf Java. An einem Morgen haben wir den Vulkankrater des Bromo besucht.

Die Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha. Foto: Rüdiger Berger

Kambodschas Tempelanlage Angkor Wat

Das Anstehen für die Eintrittskarte ist ganz normal, um eine der beliebtesten Tempelanlagen der Welt zu besichtigen. Ein kurzes Foto und schon wird ein…