Graubünden

reise trends Schweiz Graubünden Hotel Prätschli artis by Tristan Brand Foto: Rüdiger Berger

artis by Tristan Brand, Hotel Prätschli, Arosa

Das neue Restaurant im Hotel Prätschli in Arosa setzt in der Tat gastronomische Ausrufezeichen. In Zusammenarbeit mit dem Zwei-Sternekoch Tristan Brand hat die…

reise trends Schweiz Graubünden Hotel Prätschli Foto: Rüdiger Berger

Hotel Prätschli, Arosa, Schweiz

Am Eingang zum Hotel findet man ein Schild „Herzlich willkommen ganz tief oben“. Diese Begrüßung gibt einem schon zu denken, obwohl sie am Ende den Kern trifft.…

reise trends SteilArt Festival Tristan Brand u. Niklas Oberhofer Foto: Rüdiger Berger

SteilART Festival der Künste in der Schweiz

Das Waldhaus Flims Wellness Resort im Kanton Graubünden in der Schweiz war am Wochenende des 15. und 16. Juli 2023 wieder einmal zum Ziel der Freunde von…

reise trends Schweiz Graubünden Flims Blick auf die Alpen Foto: Grandhotel Waldhaus Flims

Waldhaus Flims Wellness Resort in der Schweiz

Die wunderbare Schneelandschaft Graubündens und vor allem des Winterskigebietes Flims-Laax ist ein Magnet für die Liebhaber des weißen Sports. Dass der Schnee…

reise trends Schweiz Graubünden Vor dem Start Foto: Rüdiger Berger

Graubünden in der Schweiz aus der Vogelperspektive

Startklar steht der Helikopter auf dem Platz am Stadtrand von Chur. Die letzten Instruktionen für uns, Blick auf die Instrumente und vor allem das Wetter, dass…