Portugal

reise trends Portugal Lissabons Küste Strand von Carcavelo Foto: Rüdiger Berger

Cascais - Die Küste Lissabons

Lissabon liegt zwar nicht direkt am Meer, aber das ist nicht weit weg. Am einfachsten sind die Strände im Westen zu erreichen: Eine schöne Bahnstrecke führt…

reise trends Portugal Lissabon Burg Sao Jorge Foto: Rüdiger Berger

Auf der Burg Sao Jorge in Lissabon

Die Festung São Jorge liegt über den Dächern der Stadt und bietet den wohl beeindruckendsten Rundumblick auf Lissabon und die andere Uferseite. Sie ist eins der…

reise trends Portugal Lissabon Brücke des 25. April Foto: Rüdiger Berger

Der Tejo in Lissabon - Ein Fluss wie ein Meer

Viele Lissabonner bezeichnen ihn als „unser Meer“. Tatsächlich wirkt der Tejo auch so. Je nach Wetterlage kommen Wellen auf, es riecht stellenweise nach…

reise trends Portugal Lissabon Alfama vom Tejo Foto: Rüdiger Berger

Alfama - Die Altstadt von Lissabon

Ich habe keine gute Orientierung und bin es gewohnt, mich zu verlaufen. Aber in einem der ältesten Viertel Lissabons geht es nicht nur mir so, sondern jedem…

reise trends Portugal Nazare Südstrand Foto: Rüdiger Berger

Die Big Waves von Nazaré im Zentrum Portugals

Lange Strände, wilde Dünen, verträumte Ortschaften und viel Wald, so stellt sich die Costa de Prata dar. Eine Region Portugals, die nicht bei vielen Touristen…