Sport & Aktivitäten

reise trends Schweiz Graubünden Hotel Prätschli Foto: Rüdiger Berger

Hotel Prätschli, Arosa, Schweiz

Am Eingang zum Hotel findet man ein Schild „Herzlich willkommen ganz tief oben“. Diese Begrüßung gibt einem schon zu denken, obwohl sie am Ende den Kern trifft.…

reise trends Rocky Mountain National Park Foto: Rüdiger Berger

Rocky Mountain National Park in Colorado USA

Die Stadt Denver verschwindet mehr und mehr im Hintergrund und nach den letzten Steigungen, nach einer Fahrt von ca. 120 km, ist das Ziel erreicht: Das Beaver…

reise trends Schweiz Graubünden Flims Blick auf die Alpen Foto: Grandhotel Waldhaus Flims

Waldhaus Flims Wellness Resort in der Schweiz

Die wunderbare Schneelandschaft Graubündens und vor allem des Winterskigebietes Flims-Laax ist ein Magnet für die Liebhaber des weißen Sports. Dass der Schnee…

reise trends Portugal Nazare Südstrand Foto: Rüdiger Berger

Die Big Waves von Nazaré im Zentrum Portugals

Lange Strände, wilde Dünen, verträumte Ortschaften und viel Wald, so stellt sich die Costa de Prata dar. Eine Region Portugals, die nicht bei vielen Touristen…

reise trends Bahamas Anflug auf Staniel Cay Foto: Rüdiger Berger

Staniel Cay auf den Bahamas: atemberaubende Erlebnisse

Mit dem Golf Cart vom Flughafen zum Yacht Club Staniel Cay: Das ist auf dieser kleinen Insel kein Problem, manch einer nutzt auch sein Fahrrad dafür. Der Anflug…

reise trends Singapur: Singapur Abenddämmerung Foto: Rüdiger Berger

Singapore - eine etwas andere Stadtrundfahrt

Ausgangspunkt einer atemberaubenden Stadtrundfahrt ist das legendäre Hotel Marina Bay Sands in Singapore. In einem Außenbereich des Hotels stockt mir fast der…

Die rote Wüste (Deserte de la Tatacoa) in Kolumbien. Foto: Rüdiger Berger

Einmaliges Farbenspiel in Kolumbiens roter Wüste

Grüne Hügel und Berge, lebendige Städte, so waren meine ersten Eindrücke von Kolumbien. Doch es ändert sich schlagartig, als ich von Villavieja aufbreche, um in…

Anflug auf Lady Elliot Island in Australien. Foto: Rüdiger Berger

Lady Elliot: Besuch bei einer ganz speziellen Dame

Der australische Bundesstaat Queensland ist geprägt durch einzigartige und besondere touristische Ziele. Fraser Island z. B. gehört sicherlich zu den…

Seelöwen am Strand von Südaustralien. Foto: Rüdiger Berger

Mit Seelöwen schwimmen und tanzen

Wir kennen sie eigentlich eher als gemütliche und possierliche Tiere, die entspannt am Strand in der Sonne liegen. Man merkt ihnen ihre Zufriedenheit an und die…

Rundflug mit dem Hubschrauber über La Réunion. Foto: Sybille Düring

Helikopterrundflug auf La Réunion

Ein Rundflug über die imposanten Talkessel und die Bergszenerie auf La Réunion ist ein ganz besonderes Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Zu…