Das Chiricahua National Monument im Südosten von Arizona

Umgeben von Wüste und nicht weit entfernt von der legendären Westernstadt Tombstone erhebt sich dieser kleine Park mit seinen bizarren Felsformationen und eindrucksvollen Tierwelt.

Beeindruckende Tierwelt und bizarre Felsformationen

Ich habe auf meinen Wanderungen zwar den legendären Jaguar, den es dort geben soll, nicht zu Gesicht bekommen. Dafür machte ich mich an einem Morgen ganz früh auf, um nach den White-nosed Coatis, den Weißrüssel-Nasenbären, zu suchen.

Vom Bonita Canyon Campground ging es den Silver Spur Meadow Trail hinab in Richtung Faraway Ranch. Aber nirgends war eine Spur der Nasenbären zu finden. Rehe, ja… aber diese waren diesmal für mich nicht interessant. Irgendwann hörte ich plötzlich aber seltsame Geräusche und als ich mich suchend umblickte, entdeckte ich einen Baum voller Früchte und dieser war voller Nasenbären: schlafend, kletternd, fressend!

Nach mit einem neugierigen und hungrigen Skunk verbrachten Nacht im Camp, war es ein wahrer Genuss, diesen putzigen Tieren zuzuschauen. Zumal ich die Nasenbären ganz für mich alleine hatte. Keine weiteren Spaziergänger oder Wanderer störten die Szenerie.

Gaby S., Redaktion reise trends - ganz besondere Momente

Sie möchten auch die Naturschönheiten Arizonas entdecken?

Sehr gerne stellt Ihnen das Explorer Fernreisen-Team die passende Tour zusammen!

Hier Anfrage stellen!


IMPRESSIONEN AUS DEM CHIRICAHUA NATIONAL MONUMENT