Natur

reise trends Schweiz Graubünden Hotel Prätschli Foto: Rüdiger Berger

Hotel Prätschli, Arosa, Schweiz

Am Eingang zum Hotel findet man ein Schild „Herzlich willkommen ganz tief oben“. Diese Begrüßung gibt einem schon zu denken, obwohl sie am Ende den Kern trifft.…

reise trends Südafrika Kambaku Safari Lodge Im Garten Foto: Rüdiger Berger

Kambaku Safari Lodge, Timbavati Game Reserve, Südafrika

Zeit für die Anreise muss man sich nehmen, denn die Region des Timbavati Game Reserve ist groß und weitläufig mit über 53 tausend Hektar ein Stück unberührtes…

reise trends Mosel VW Bulli Tour Foto: Rüdiger Berger

Mit dem VW-Bulli durch die Weinberge an der Mosel

Der nostalgische Klang der Motoren ist schon von Weitem zu hören, der Experte mag es gleich zuordnen können. Den legendären VW-Motor haben wir wohl alle erlebt,…

reise trends Bali Candi Beach Strandansicht Foto: Rüdiger Berger

Candi Beach Villas auf Bali Indonesien

Denkt man an Bali, beginnt man zu träumen: von außergewöhnlicher Kultur, freundlichen Menschen, von einer herrlichen Landschaft und unberührter Natur. Doch was…

reise trends Schweiz Zürich See Großmünster Zürich Foto: Rüdiger Berger

Mit dem Schiff auf dem Zürich-See

Die Seele baumeln lassen kann man am besten, wo der Blick in die Weite schweift. Umgeben von Wasser wird die Seele still. Der Zürichsee ist einer der größten…

reise trends Rocky Mountain National Park Foto: Rüdiger Berger

Rocky Mountain National Park in Colorado USA

Die Stadt Denver verschwindet mehr und mehr im Hintergrund und nach den letzten Steigungen, nach einer Fahrt von ca. 120 km, ist das Ziel erreicht: Das Beaver…

reise trends Schweiz Graubünden Flims Blick auf die Alpen Foto: Grandhotel Waldhaus Flims

Waldhaus Flims Wellness Resort in der Schweiz

Die wunderbare Schneelandschaft Graubündens und vor allem des Winterskigebietes Flims-Laax ist ein Magnet für die Liebhaber des weißen Sports. Dass der Schnee…

reise trends Oman Resort-Ansicht Dunes by Al Nahda Foto: Rüdiger Berger

Nachts in der Wüste in Oman

Nichts weckt so viele Fantasien wie die Wüste: unendliche Weite, nichts als Sand, brennende Sonne und dürstende Menschen. So mancher Spielfilm hat dazu…

reise trends Australien Uluru Das erste Licht Foto: Rüdiger Berger

Sonnenaufgang im Red Centre in Australien

Es ist noch dunkel und ziemlich kalt, als ich mich auf dem Weg mache. Im Auto selbst ist es etwas angenehmer, doch nach einer relativ kurzen Fahrt ist der…

reise trends Schweiz Graubünden Vor dem Start Foto: Rüdiger Berger

Graubünden in der Schweiz aus der Vogelperspektive

Startklar steht der Helikopter auf dem Platz am Stadtrand von Chur. Die letzten Instruktionen für uns, Blick auf die Instrumente und vor allem das Wetter, dass…