artis by Tristan Brandt, Hotel Prätschli, Arosa

Das neue Restaurant im Hotel Prätschli in Arosa setzt in der Tat gastronomische Ausrufezeichen. In Zusammenarbeit mit dem Zwei-Sternekoch Tristan Brandt hat die Direktion des Hotel Prätschli ein neues Restaurant-Konzept entwickelt: „artis by Tristan Brandt“. Unter dessen Patronat wurde ein besonderes, kulinarisches Erlebnis kreiert, das jetzt die breit aufgestellte Gastronomie des Hotels ergänzt, ja krönt.

Künstlerisch präsentieren Fabian Saalfeld und sein Team neue Interpretationen einer recht traditionellen und eigentlich bodenständigen Küche. Was altvertraut klingt, wird zu einem neuen Geschmackserlebnis. Kreativität, lokale Produkte und vor allem die handwerkliche Kunst der Chefs verwöhnen die Gaumen der Gäste mit vorzüglichen Gerichten.

Ein Menue voller Überraschungen

Jeder Gang ist eine Überraschung und trifft den Geschmacksnerv aufs Neue. Als Vorspeise zum Beispiel ein Burrata, Jahrgangssardine dazu eingelegtes Gemüse und Sauerteigcrunch oder ein Ochsenschwanz Consommé mit Ochsenschwanztaschen, Schnittlauch und Nussbutter oder als Zwischengang Landei mit Sellerie, Parmesan und schwarzen Trüffeln? Das klingt schon sehr spannend und das sind in der Tat eigene Geschmackserlebnisse. Als Hauptgänge finden sich zum Beispiel auf der Karte Geschmorte Kalbsbäggli, Kalbskopf, Rosenkohlcrème und gerösteter Spitzkohl oder Gegrillter Schweinebauch von der Hofmetzgerei Sonnenrüti mit Polenta, Babymais und Miso-Yuzu-Jus. Auch die Dessertauswahl ist schon sehr verführerisch und von besonderer Optik.

Der Service im artis by Tristan Brandt

Ein Kompliment muss man neben dem kulinarischen Erlebnis auch dem Service-Team machen, das es zusammen mit dem Team um Fabian Saalfeld sehr gut versteht, dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen und das Essen zu einem besonderen und unvergesslichen Moment zu machen. Tristan Brandt stellt hier einmal mehr unter Beweis, dass mit einem hervorragenden Team und einem besonderen Hotel, das Prätschli in Arosa, einmalige Genussmomente geschaffen werden.

Rüdiger B., Redaktion reise trends - ganz besondere Momente

artis by Tristan Brandt im Hotel Prätschli

Prätschlistraße
CH-7050 Arosa

Zum Artis by Tristan Brandt

BILDERGALERIE ARTIS BY TRISTAN BRANDT