Abenteuerreisen

reise trends Rocky Mountain National Park Foto: Rüdiger Berger

Rocky Mountain National Park in Colorado USA

Die Stadt Denver verschwindet mehr und mehr im Hintergrund und nach den letzten Steigungen, nach einer Fahrt von ca. 120 km, ist das Ziel erreicht: Das Beaver…

reise trends Oman Resort-Ansicht Dunes by Al Nahda Foto: Rüdiger Berger

Nachts in der Wüste in Oman

Nichts weckt so viele Fantasien wie die Wüste: unendliche Weite, nichts als Sand, brennende Sonne und dürstende Menschen. So mancher Spielfilm hat dazu…

reise trends Oman Sultan Qabus Moschee Der Park vor der Moschee Foto: Rüdiger Berger

Große Sultan Qabus Moschee in Muskat Oman

Schon aus der Fernre stellt sich das Bauwerk beeindruckend dar. Je näher ich komme, umso schöner gestalten sich die äußeren Details, umso farbiger wird das…

reise trends Australien Uluru Das erste Licht Foto: Rüdiger Berger

Sonnenaufgang im Red Centre in Australien

Es ist noch dunkel und ziemlich kalt, als ich mich auf dem Weg mache. Im Auto selbst ist es etwas angenehmer, doch nach einer relativ kurzen Fahrt ist der…

reise trends Schweiz Graubünden Vor dem Start Foto: Rüdiger Berger

Graubünden in der Schweiz aus der Vogelperspektive

Startklar steht der Helikopter auf dem Platz am Stadtrand von Chur. Die letzten Instruktionen für uns, Blick auf die Instrumente und vor allem das Wetter, dass…

reise trends Tana Toraja: Typische Häuser Foto: Rüdiger Berger

Totenkult und Totenefeier in Tana Toraja Sulawesi Indonesien

Sulawesi ist eine der größten Inseln Indonesien mit einer Vielfalt von Kulturen und Völkern. In Zentralsulawesi bin ich auf eine Region gestoßen, die für mich…

reise-trends Südamerika Peru Machu Picchu Panorama. Foto: Rüdiger Berger

Machu Picchu: Weltkulturerbe in Peru

Der Ort des Aufstiegs, Auguas Calientes, zum Machu Picchu ist erreicht. Selbst die Anreise von Cusco dorthin durch das Urumba-Tal ist schon ein Erlebnis für…

reise trends Thailand Elephant Parade Malerische Handarbeit Foto: Rüdiger Berger

Mosha und die Elephant Parade in Chiang Mai

In Chiang Mai im Norden Thailands hat sich Elephant Parade niedergelassen. Was eher etwas militärisch anmutet, hat einen traurig schönen Hintergrund.

reise trends Bahamas Anflug auf Staniel Cay Foto: Rüdiger Berger

Staniel Cay auf den Bahamas: atemberaubende Erlebnisse

Mit dem Golf Cart vom Flughafen zum Yacht Club Staniel Cay: Das ist auf dieser kleinen Insel kein Problem, manch einer nutzt auch sein Fahrrad dafür. Der Anflug…

"Airboat Ride" durch die Everglades. Copyright: reise trends / Rüdiger Berger

Old Alligator Alley in Florida

Es gibt sicherlich kaum ein Straßenname, der so passend ist wie dieser. US41, wie sie im offiziellen Sprachgebrauch heißt, verbindet Miami mit Naples an der…