Abenteuerreisen

reise trends Schweiz Graubünden Vor dem Start Foto: Rüdiger Berger

Graubünden in der Schweiz aus der Vogelperspektive

Startklar steht der Helikopter auf dem Platz am Stadtrand von Chur. Die letzten Instruktionen für uns, Blick auf die Instrumente und vor allem das Wetter, dass…

reise-trends Südamerika Peru Machu Picchu Panorama. Foto: Rüdiger Berger

Machu Picchu: Weltkulturerbe in Peru

Der Ort des Aufstiegs, Auguas Calientes, zum Machu Picchu ist erreicht. Selbst die Anreise von Cusco dorthin durch das Urumba-Tal ist schon ein Erlebnis für…

reise trends Thailand Elephant Parade Malerische Handarbeit Foto: Rüdiger Berger

Mosha und die Elephant Parade in Chiang Mai

In Chiang Mai im Norden Thailands hat sich Elephant Parade niedergelassen. Was eher etwas militärisch anmutet, hat einen traurig schönen Hintergrund.

reise trends Bahamas Anflug auf Staniel Cay Foto: Rüdiger Berger

Staniel Cay auf den Bahamas: atemberaubende Erlebnisse

Mit dem Golf Cart vom Flughafen zum Yacht Club Staniel Cay: Das ist auf dieser kleinen Insel kein Problem, manch einer nutzt auch sein Fahrrad dafür. Der Anflug…

"Airboat Ride" durch die Everglades. Copyright: reise trends / Rüdiger Berger

Old Alligator Alley in Florida

Es gibt sicherlich kaum ein Straßenname, der so passend ist wie dieser. US41, wie sie im offiziellen Sprachgebrauch heißt, verbindet Miami mit Naples an der…

Field of Lights: Der Ayers Rock in einem anderen Licht

Wenn die Sonne hinter dem mächtigen Uluru versinkt, erwacht das „Field of Lights“. Aktuell können Sie am Ayers Rock ein ganz besonderes Highlight erleben.

Die letzten Berggorillas der Welt im Hochland Ugandas. Foto: Katja Nessler

Once in a lifetime: Berggorillas im Hochland von Uganda

Mein absolutes Reise-Highlight liegt und lebt im Hochland Ugandas. Vorab sei gesagt – ein bisschen Fitness sollte man mitbringen. Mit Bergschuhen, Wanderstock,…

Die rote Wüste (Deserte de la Tatacoa) in Kolumbien. Foto: Rüdiger Berger

Einmaliges Farbenspiel in Kolumbiens roter Wüste

Grüne Hügel und Berge, lebendige Städte, so waren meine ersten Eindrücke von Kolumbien. Doch es ändert sich schlagartig, als ich von Villavieja aufbreche, um in…

Gnuherde im Masai Mara Nationalpark in Kenia. Foto: Franziska Teply

Atemberaubend: der Masai Mara Nationalpark in Kenia

Aufgrund zahlreicher Dokumentationen im Fernsehen glaubte ich zu wissen, was mich erwarten würde. Eine große Weite mit vereinzelten Bäumen und Tieren. Aber die…

Die Great Migration in Tansania. Eine Gnu Herde überquert den Fluss. Foto: Franziska Teply

Ein Traum: die Great Migration in Tansania

Es war schon langer ein Traum von mir, die Great Migration in der Serengeti/Tansania zu erleben. Was ich mir als sehr einfach vorstellte, stellte sich doch als…