Aktivreisen

reise trends Schweiz Graubünden Hotel Prätschli artis by Tristan Brand Foto: Rüdiger Berger

artis by Tristan Brandt, Hotel Prätschli, Arosa

Das neue Restaurant im Hotel Prätschli in Arosa setzt in der Tat gastronomische Ausrufezeichen. In Zusammenarbeit mit dem Zwei-Sternekoch Tristan Brandt hat die…

reise trends Schweiz Graubünden Hotel Prätschli Foto: Rüdiger Berger

Hotel Prätschli, Arosa, Schweiz

Am Eingang zum Hotel findet man ein Schild „Herzlich willkommen ganz tief oben“. Diese Begrüßung gibt einem schon zu denken, obwohl sie am Ende den Kern trifft.…

reise trends Italien Toskana Lucca Allee auf der Stadtmauer Foto: Rüdiger Berger

Die grünen Mauern von Lucca in der Toskana

„Vielen Dank!“, möchte man den Erbauern gern 500 Jahre zurück in die Vergangenheit zurufen. Vielen Dank, dass ihr solch eine herrliche Mauer hinterlassen…

reise trends Deutschland:Ostfriesland Leer Historisches Rathaus Foto: Rüdiger Berger

Leer in Ostfriesland

Gerne bezeichnet sich die Stadt Leer, die seinerzeit gar keine Stadtrechte beanspruchen wollte, als das Tor nach Ostfriesland. Wie es mit einem Tor ist, schnell…

reise trends Rocky Mountain National Park Foto: Rüdiger Berger

Rocky Mountain National Park in Colorado USA

Die Stadt Denver verschwindet mehr und mehr im Hintergrund und nach den letzten Steigungen, nach einer Fahrt von ca. 120 km, ist das Ziel erreicht: Das Beaver…

reise trends Schweiz Graubünden Flims Blick auf die Alpen Foto: Grandhotel Waldhaus Flims

Waldhaus Flims Wellness Resort in der Schweiz

Die wunderbare Schneelandschaft Graubündens und vor allem des Winterskigebietes Flims-Laax ist ein Magnet für die Liebhaber des weißen Sports. Dass der Schnee…

reise trends Oman Resort-Ansicht Dunes by Al Nahda Foto: Rüdiger Berger

Nachts in der Wüste in Oman

Nichts weckt so viele Fantasien wie die Wüste: unendliche Weite, nichts als Sand, brennende Sonne und dürstende Menschen. So mancher Spielfilm hat dazu…

reise trends Oman Sultan Qabus Moschee Der Park vor der Moschee Foto: Rüdiger Berger

Große Sultan Qabus Moschee in Muskat Oman

Schon aus der Fernre stellt sich das Bauwerk beeindruckend dar. Je näher ich komme, umso schöner gestalten sich die äußeren Details, umso farbiger wird das…

reise trends Australien Uluru Das erste Licht Foto: Rüdiger Berger

Sonnenaufgang im Red Centre in Australien

Es ist noch dunkel und ziemlich kalt, als ich mich auf dem Weg mache. Im Auto selbst ist es etwas angenehmer, doch nach einer relativ kurzen Fahrt ist der…

reise trends Dänemark Kopenhagen Die alte Börse am Borsgraven Kanal Foto: Rüdiger Berger

Kopenhagen vom Wasser aus erleben

Eine Seefahrt ist lustig. Kopf einziehen! Hände auf den Schoß! So oder so ähnlich könnte die Durchsage aus den Lautsprechern klingen, wenn es auf der Bootstour…