Ein Farbenspiel: Niagarafälle bei Nacht

Von einem kleinen Häuschen aus ließ uns der "Beleuchtungswärter" der Niagarafälle selbst die Farben auswählen, um die riesigen Wasserfälle zu beleuchten. Das war ein unglaublich besonderes Erlebnis. Wir waren aufgeregt wie kleine Kinder!

Kanada bietet die beste Aussicht auf die bekanntesten Wasserfälle der Welt

57 Meter tief stürzt der Niagara River, der die beiden Seen Lake Erie und Lake Ontario miteinander verbindet, in die Tiefe. Einen besonderen Anblick bietet vor allem das einzigartige Farbenspiel bei Nacht.

Die USA und Kanada teilen sich dieses Naturwunder, aber die bessere Aussicht hat man definitiv von der kanadischen Seite aus. Hier kommt man über einen wundervollen Panoramaweg recht nah ans Wasser heran. Anschließend kann man über die Rainbow Bridge auf die US-amerikanische Seite gelangen.

Um das Naturwunder in seiner vollen Pracht zu bestaunen, muss man auf jeden Fall eine Bootsfahrt ganz nah an die Fälle heran machen. Wer lieber festen Boden unter den Füßen hat, kann auch den Weg neben den American Falls hinuntersteigen.

Mit etwas Glück und wenn man zur richtigen Zeit nach Einbruch der Dunkelheit am kleinen Häuschen des "Beleuchtungswärter" vorbeischaut, kann man vielleicht sogar selbst die Farben auswählen, die die riesigen Wasserfälle beleuchten. Wir hatten dieses Glück und durften dieses unglaublich besondere Erlebnis genießen. Dabei waren wir aufgeregt wie kleine Kinder!

Katja D.., Redaktion reise trends - ganz besondere Momente

So wollen das Farbenspiel auch einmal live erleben?

Sehr gerne stellt Ihnen das Explorer Fernreisen-Team die passende Tour zusammen!

Hier Anfrage stellen!


IMPRESSIONEN VON KANADISCHER SEITE AUS