Europa

reise trends Schweiz Graubünden Vor dem Start Foto: Rüdiger Berger

Graubünden in der Schweiz aus der Vogelperspektive

Startklar steht der Helikopter auf dem Platz am Stadtrand von Chur. Die letzten Instruktionen für uns, Blick auf die Instrumente und vor allem das Wetter, dass…

reise trends Portugal Nazare Südstrand Foto: Rüdiger Berger

Die Big Waves von Nazaré im Zentrum Portugals

Lange Strände, wilde Dünen, verträumte Ortschaften und viel Wald, so stellt sich die Costa de Prata dar. Eine Region Portugals, die nicht bei vielen Touristen…

reise trends Italien Venedig Gondolieri warten auf Kunden Foto: Rüdiger Berger

Gondelfahrt auf den Kanälen Venedigs

Ja, es ist ein Klischee, und trotzdem: Die Fahrt durch einige der rund 170 Kanäle in einer dieser eleganten, schlanken, schwarzen Gondeln ist fast schon ein…

reise trends Italien Venedig Markusturm und Dogenpalast Foto: Rüdiger Berger

Blick auf die Serenissima

Wenn im Mittelalter ein herrschender Doge von Venedig seiner Seele etwas Gutes tun wollte, brauchte er bloß den überaus prächtigen Palazzo Ducale verlassen,…

reise trends Italien Venedig Der Canale Grande Foto: Rüdiger Berger

Das muss einfach sein - Fahrt auf dem Canal Grande in Venedig

Venedig muss vom Wasser aus erobert werden! Denn nur aus dieser spannenden Perspektive lässt sich die glanzvolle Vergangenheit und die einmalig schöne Gegenwart…

reise trends Schweiz Berner Oberland Jungfrauchjoch Fahrt zur Kleinen Scheidegg Foto: Rüdiger Berger

Das Jungfraujoch im Berner Oberland in der Schweiz

Für mich sind die Berge schon etwas Besonderes, auch wenn ich mich nicht zu den Alpinisten zählen kann. Die Faszination ist einfach da und jeder Berg, jede…

reise trends Italien Comer See Idyllisches Varenna Foto: Rüdiger Berger

Ein Tag auf dem Comer See in Italien

Stahlender Sonnenschein und der Comer See zeigt sich von seiner schönsten Seite. Ein Tag wie geschaffen für eine Bootstour. In Varenna geht es nach dem…

reise trends Deutschland: Bootsanleger Salet am Königsee Foto: Rüdiger Berger

Der Obersee im Nationalpark Berchtesgadener Land

Von der Anlegestelle Salet führt ein schmaler Weg entlang des Wassers und dann weiter ins Dickicht, ins fast Ungewisse. Natürlich kann man auch in Richtung…

reise trends Deutschland: Bodensee Fähre Konstanz Meersburg Am Schiffsanleger Foto: Rüdiger Berger

Die Autofähre Konstanz-Meersburg

Ein ganz besonderes Erlebnis ist die Fahrt zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang mit der Autofähre Konstanz-Meersburg. Alternativ zu einem kalten Getränk auf…

reise trends Deutschland: Bodensee Insel Mainau Brunnen Foto: Rüdiger Berger

Das Vergissmeinnicht auf der Insel Mainau

Graf Lennart Bernadotte, einziger Sohn von Prinz Wilhelm von Schweden, machte die verwilderte Insel nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem Blumenparadies. Auch…