Europa

reise trends Schweiz Graubünden Hotel Prätschli artis by Tristan Brand Foto: Rüdiger Berger

artis by Tristan Brand, Hotel Prätschli, Arosa

Das neue Restaurant im Hotel Prätschli in Arosa setzt in der Tat gastronomische Ausrufezeichen. In Zusammenarbeit mit dem Zwei-Sternekoch Tristan Brand hat die…

reise trends Schweiz Graubünden Hotel Prätschli Foto: Rüdiger Berger

Hotel Prätschli, Arosa, Schweiz

Am Eingang zum Hotel findet man ein Schild „Herzlich willkommen ganz tief oben“. Diese Begrüßung gibt einem schon zu denken, obwohl sie am Ende den Kern trifft.…

reise trends Italien Toskana Pisa Der Turm aus der Ferne  Foto: Rüdiger Berger

Die Piazza dei Miracoli in Pisa

Schwärme von Besuchern und längst hat man so viele Fotos gesehen, dass man eh weiß, wie alles aussieht – als Glücksort erscheint die Piazza dei Miracoli…

reise trends Italien Toskana San Gimignano Palazzo Communale Foto: Rüdiger Berger

Erkundungen in San Gimignano in der Toskana

Man wird ihrer einfach nicht überdrüssig, der centri storici, der historischen Zentren toskanischer Städte. Es ist zu schön, in ihnen herumzulaufen, und…

reise trends Italien Toskana Lucca Allee auf der Stadtmauer Foto: Rüdiger Berger

Die grünen Mauern von Lucca in der Toskana

„Vielen Dank!“, möchte man den Erbauern gern 500 Jahre zurück in die Vergangenheit zurufen. Vielen Dank, dass ihr solch eine herrliche Mauer hinterlassen…

reise trends Mosel VW Bulli Tour Foto: Rüdiger Berger

Mit dem VW-Bulli durch die Weinberge an der Mosel

Der nostalgische Klang der Motoren ist schon von Weitem zu hören, der Experte mag es gleich zuordnen können. Den legendären VW-Motor haben wir wohl alle erlebt,…

reise trends Italien Toskana Die Kirche San Francesco Foto: Rüdiger Berger

Convento San Bartolomeo, Residenza d’ Epoca, Piancastagnaio, Toscana

Zunächst fällt mein Blick auf eine alte Kirche, als wir uns dem Kloster von San Bartolomeo nähern. Die Kirche San Francesco wurde wie der Konvent bereits 1278…

 Deutschland: Düsseldorf Lichterfest Schloss Benrath Foto: Rüdiger Berger

Lichterfest Schloss Benrath in Düsseldorf

Am 12. August war es wieder soweit, die Tore haben sich für das Lichterfest im Schloss Benrath geöffnet. Schon lange vor der offiziellen Eröffnung stehen die…

reise trends SteilArt Festival Tristan Brand u. Niklas Oberhofer Foto: Rüdiger Berger

SteilART Festival der Künste in der Schweiz

Das Waldhaus Flims Wellness Resort im Kanton Graubünden in der Schweiz war am Wochenende des 15. und 16. Juli 2023 wieder einmal zum Ziel der Freunde von…

Gamla Stan - Stockholms lebendige Altstadt

Es ist herrlich, durch die engen und verwinkelten Gassen der Gamla Stan zu schlendern. An den Häusern nattern blau-gelbe Schwedenfahnen im Wind. Die Melodien…