Candi Beach Villas auf Bali Indonesien

Denkt man an Bali, beginnt man zu träumen: von außergewöhnlicher Kultur, freundlichen Menschen, von einer herrlichen Landschaft und unberührter Natur. Doch was wäre Bali ohne die einzigartigen Hotels, die sich wunderbar in dieses Bild einfügen.

Candidasa im Osten von Bali

Meine Reise führte mich nach Candidasa, genauer gesagt zum Mendira Beach. Ein kleiner Ort an der Ostküste von Bali. Nach dem Verlassen der Hauptstraße führt die Straße vorbei an kleinen Häusern fast direkt zur Rezeption. In traditioneller balinesischer Bauweise wurde sie erreichtet und lässt einen herrlichen Blick in die parkähnliche Anlage des Hotels zu.

Candi Beach Resort & Spa und Candi Beach Villas

Die Candi Beach Villas sind Teil des Candi Beach Resort & Spa, das schon auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Entlang des schönen Gartens und umsäumt von Palmen führt der Weg zur Villa – einer von neunzehn. Ein „Wow“ liegt mir auf der Zunge als ich die Villa betrat: großzügig und modern die Einrichtung bis ins Detail. Oberhalb des Betts ein Fenster mit Blick in den Garten, dessen Bereich nachts beleuchtet wird und einem Wandbild gleicht. Von der Terrasse der imposante Blick auf den eigenen Pool mit dem Pavillon. Und wieder blickt man in die üppige Natur der Anlage. Tradition und Moderne treffen bei der Einrichtung überall aufeinander, insbesondere bei den Bädern mit einer Außendusche, wie es auf Bali üblich ist. Auf Anhieb fühlt man sich in diesem Ambiente wohl und vor allem zuhause. So lassen sich die Tage und Abende genießen. Verwöhnen lassen im Ocean Spa ist ein absolutes Muss, denn die Massagen und Behandlungen suchen ihresgleichen und dazu noch der Ausblick aufs Meer und die vorgelagerte Nusa (Inse) Penida.

Genuss und Kultur

Von den drei Restaurants hat man immer einen Blick auf's Meer. Hier werden die Köstlichkeiten insbesondere der Indonesischen und Balinesischen Küche serviert. Danach kann man noch eine der beiden Bars aufsuchen, die ebenfalls den Blick aufs Meer und den Strand ermöglichen. Und allgegenwärtig ist der tropische Garten mit seinen Palmen. Hier kann man relaxen, die Natur genießen und man ist auch nicht weit entfernt von einigen Sehenswürdigkeit wie Taman Ujung (Wasserpalast), Tirta Gangga (Königlicher Wasserpalast), Tenganan Traditional Village und einigen Wanderwegen durch die bezaubernde Natur Balis.

Rüdiger B., Redaktion reise trends - ganz besondere Momente

Candi Beach Resort & Spa und Candi Beach Villas

Mendira Beach, Sengkidu, Candidasa
Karangasaem, Bali 80871, Indonesien

» zum Candi Beach auf Bali

 

BILDERGALERIE CANDI BEACH VILLAS