Kultur

reise trends Italien Toskana Pisa Der Turm aus der Ferne  Foto: Rüdiger Berger

Die Piazza dei Miracoli in Pisa

Schwärme von Besuchern und längst hat man so viele Fotos gesehen, dass man eh weiß, wie alles aussieht – als Glücksort erscheint die Piazza dei Miracoli…

reise trends Italien Toskana San Gimignano Palazzo Communale Foto: Rüdiger Berger

Erkundungen in San Gimignano in der Toskana

Man wird ihrer einfach nicht überdrüssig, der centri storici, der historischen Zentren toskanischer Städte. Es ist zu schön, in ihnen herumzulaufen, und…

reise trends Italien Toskana Die Kirche San Francesco Foto: Rüdiger Berger

Convento San Bartolomeo, Residenza d’ Epoca, Piancastagnaio, Toscana

Zunächst fällt mein Blick auf eine alte Kirche, als wir uns dem Kloster von San Bartolomeo nähern. Die Kirche San Francesco wurde wie der Konvent bereits 1278…

 Deutschland: Düsseldorf Lichterfest Schloss Benrath Foto: Rüdiger Berger

Lichterfest Schloss Benrath in Düsseldorf

Am 12. August war es wieder soweit, die Tore haben sich für das Lichterfest im Schloss Benrath geöffnet. Schon lange vor der offiziellen Eröffnung stehen die…

Gamla Stan - Stockholms lebendige Altstadt

Es ist herrlich, durch die engen und verwinkelten Gassen der Gamla Stan zu schlendern. An den Häusern nattern blau-gelbe Schwedenfahnen im Wind. Die Melodien…

reise trends Deutschland:Ostfriesland Leer Historisches Rathaus Foto: Rüdiger Berger

Leer in Ostfriesland

Gerne bezeichnet sich die Stadt Leer, die seinerzeit gar keine Stadtrechte beanspruchen wollte, als das Tor nach Ostfriesland. Wie es mit einem Tor ist, schnell…

reise trends Bali Candi Beach Strandansicht Foto: Rüdiger Berger

Candi Beach Villas auf Bali Indonesien

Denkt man an Bali, beginnt man zu träumen: von außergewöhnlicher Kultur, freundlichen Menschen, von einer herrlichen Landschaft und unberührter Natur. Doch was…

reise trends Thailand Chiang Rai Weißer Tempel Foto: Rüdiger Berger

Der Weiße Tempel bei Chiang Rai in Thailand

Tempel sind in Thailand allgegenwärtig, sie gehören zum täglichen Leben wie Essen und Trinken. Die Schönheit vieler Tempelanlagen ist beinahe legendär und so…

reise trends Oman Resort-Ansicht Dunes by Al Nahda Foto: Rüdiger Berger

Nachts in der Wüste in Oman

Nichts weckt so viele Fantasien wie die Wüste: unendliche Weite, nichts als Sand, brennende Sonne und dürstende Menschen. So mancher Spielfilm hat dazu…

reise trends Spanien Barcelona Innenansicht Foto: Rüdiger Berger

Barcelona - Auf dem Dach der Kathedrale

Zwei Tauben sitzen gurrend auf einer Mauer und picken suchend zwischen den Steinen herum. Weiter hinten kann man das Meer sehen, wie es blau und still im…