Ostafrika

reise trends Sansibar: In der Altstadt von Stonetown. Foto: Rüdiger Berger

Die Heimat von Freddy Mercury

Stone Town, die Hauptstadt der Insel Zanzibar, mutet eher wie ein Labyrinth als eine strukturierte Stadt an. Das Zentrum und die engen Gassen zeugen von der…

Gnuherde im Masai Mara Nationalpark in Kenia. Foto: Franziska Teply

Atemberaubend: der Masai Mara Nationalpark in Kenia

Aufgrund zahlreicher Dokumentationen im Fernsehen glaubte ich zu wissen, was mich erwarten würde. Eine große Weite mit vereinzelten Bäumen und Tieren. Aber die…

Die Great Migration in Tansania. Eine Gnu Herde überquert den Fluss. Foto: Franziska Teply

Ein Traum: die Great Migration in Tansania

Es war schon langer ein Traum von mir, die Great Migration in der Serengeti/Tansania zu erleben. Was ich mir als sehr einfach vorstellte, stellte sich doch als…