Afrika

reise trends Sansibar: In der Altstadt von Stonetown. Foto: Rüdiger Berger

Die Heimat von Freddy Mercury

Stone Town, die Hauptstadt der Insel Zanzibar, mutet eher wie ein Labyrinth als eine strukturierte Stadt an. Das Zentrum und die engen Gassen zeugen von der…

Die letzten Berggorillas der Welt im Hochland Ugandas. Foto: Katja Nessler

Once in a lifetime: Berggorillas im Hochland von Uganda

Mein absolutes Reise-Highlight liegt und lebt im Hochland Ugandas. Vorab sei gesagt – ein bisschen Fitness sollte man mitbringen. Mit Bergschuhen, Wanderstock,…

Die Oase Wakan Village im Oman. Foto: Rüdiger Berger

Oman: von der Tradition geprägt

Denkt man an die Länder Arabiens, so drängen sich schnell die Bilder von hochmodernen Städten, Wüsten, Meer und großer Hitze in den Vordergrund. Ganz anders…

Gnuherde im Masai Mara Nationalpark in Kenia. Foto: Franziska Teply

Atemberaubend: der Masai Mara Nationalpark in Kenia

Aufgrund zahlreicher Dokumentationen im Fernsehen glaubte ich zu wissen, was mich erwarten würde. Eine große Weite mit vereinzelten Bäumen und Tieren. Aber die…

Die Great Migration in Tansania. Eine Gnu Herde überquert den Fluss. Foto: Franziska Teply

Ein Traum: die Great Migration in Tansania

Es war schon langer ein Traum von mir, die Great Migration in der Serengeti/Tansania zu erleben. Was ich mir als sehr einfach vorstellte, stellte sich doch als…

Drakensberge - Die Bergkette. Foto: Rüdiger Berger

Abenteuer Drakensberge: von 0 auf 2874 Meter in fünf Stunden

Auf diese Formel gebracht beginnt der Tag sehr früh. Es ist 5.30 morgens! Mein Fahrer fährt an der Rückseite des Hotels The Edward vor. Es ist dunkel, sehr…

Sardin Run: Das ist ein Abenteuer

Wenn sich riesige Sardinenschwärme vor der Küste Südafrikas versammeln, wartet mit dem Sardin Run eines der letzten Abenteuer unseres Planeten auf wenige mutige…