Australien

reise trends Australien Uluru Das erste Licht Foto: Rüdiger Berger

Sonnenaufgang im Red Centre in Australien

Es ist noch dunkel und ziemlich kalt, als ich mich auf dem Weg mache. Im Auto selbst ist es etwas angenehmer, doch nach einer relativ kurzen Fahrt ist der…

Field of Lights: Der Ayers Rock in einem anderen Licht

Wenn die Sonne hinter dem mächtigen Uluru versinkt, erwacht das „Field of Lights“. Aktuell können Sie am Ayers Rock ein ganz besonderes Highlight erleben.

Anflug auf Lady Elliot Island in Australien. Foto: Rüdiger Berger

Lady Elliot: Besuch bei einer ganz speziellen Dame

Der australische Bundesstaat Queensland ist geprägt durch einzigartige und besondere touristische Ziele. Fraser Island z. B. gehört sicherlich zu den…

Seelöwen am Strand von Südaustralien. Foto: Rüdiger Berger

Mit Seelöwen schwimmen und tanzen

Wir kennen sie eigentlich eher als gemütliche und possierliche Tiere, die entspannt am Strand in der Sonne liegen. Man merkt ihnen ihre Zufriedenheit an und die…

Flugsafari durch das südliche Australien

Adelaide ist der Ausgangsort einer atemberaubenden Reise durchs südliche Australien. Die große Weite des Landes erfordert immer viel Zeit, um von einem Ort zum…