Italien

reise trends Italien Toskana Pisa Der Turm aus der Ferne  Foto: Rüdiger Berger

Die Piazza dei Miracoli in Pisa

Schwärme von Besuchern und längst hat man so viele Fotos gesehen, dass man eh weiß, wie alles aussieht – als Glücksort erscheint die Piazza dei Miracoli…

reise trends Italien Toskana San Gimignano Palazzo Communale Foto: Rüdiger Berger

Erkundungen in San Gimignano in der Toskana

Man wird ihrer einfach nicht überdrüssig, der centri storici, der historischen Zentren toskanischer Städte. Es ist zu schön, in ihnen herumzulaufen, und…

reise trends Italien Toskana Lucca Allee auf der Stadtmauer Foto: Rüdiger Berger

Die grünen Mauern von Lucca in der Toskana

„Vielen Dank!“, möchte man den Erbauern gern 500 Jahre zurück in die Vergangenheit zurufen. Vielen Dank, dass ihr solch eine herrliche Mauer hinterlassen…

reise trends Italien Toskana Die Kirche San Francesco Foto: Rüdiger Berger

Convento San Bartolomeo, Residenza d’ Epoca, Piancastagnaio, Toscana

Zunächst fällt mein Blick auf eine alte Kirche, als wir uns dem Kloster von San Bartolomeo nähern. Die Kirche San Francesco wurde wie der Konvent bereits 1278…

reise trends Italien Venedig Gondolieri warten auf Kunden Foto: Rüdiger Berger

Gondelfahrt auf den Kanälen Venedigs

Ja, es ist ein Klischee, und trotzdem: Die Fahrt durch einige der rund 170 Kanäle in einer dieser eleganten, schlanken, schwarzen Gondeln ist fast schon ein…

reise trends Italien Venedig Markusturm und Dogenpalast Foto: Rüdiger Berger

Blick auf die Serenissima

Wenn im Mittelalter ein herrschender Doge von Venedig seiner Seele etwas Gutes tun wollte, brauchte er bloß den überaus prächtigen Palazzo Ducale verlassen,…

reise trends Italien Venedig Der Canale Grande Foto: Rüdiger Berger

Das muss einfach sein - Fahrt auf dem Canal Grande in Venedig

Venedig muss vom Wasser aus erobert werden! Denn nur aus dieser spannenden Perspektive lässt sich die glanzvolle Vergangenheit und die einmalig schöne Gegenwart…

reise trends Italien Comer See Idyllisches Varenna Foto: Rüdiger Berger

Ein Tag auf dem Comer See in Italien

Stahlender Sonnenschein und der Comer See zeigt sich von seiner schönsten Seite. Ein Tag wie geschaffen für eine Bootstour. In Varenna geht es nach dem…