UNESCO Weltkulturerbe

reise trends Italien Toskana Pisa Der Turm aus der Ferne  Foto: Rüdiger Berger

Die Piazza dei Miracoli in Pisa

Schwärme von Besuchern und längst hat man so viele Fotos gesehen, dass man eh weiß, wie alles aussieht – als Glücksort erscheint die Piazza dei Miracoli…

reise trends Italien Toskana San Gimignano Palazzo Communale Foto: Rüdiger Berger

Erkundungen in San Gimignano in der Toskana

Man wird ihrer einfach nicht überdrüssig, der centri storici, der historischen Zentren toskanischer Städte. Es ist zu schön, in ihnen herumzulaufen, und…

reise trends Italien Toskana Lucca Allee auf der Stadtmauer Foto: Rüdiger Berger

Die grünen Mauern von Lucca in der Toskana

„Vielen Dank!“, möchte man den Erbauern gern 500 Jahre zurück in die Vergangenheit zurufen. Vielen Dank, dass ihr solch eine herrliche Mauer hinterlassen…

reise trends Schweiz Graubünden Flims Blick auf die Alpen Foto: Grandhotel Waldhaus Flims

Waldhaus Flims Wellness Resort in der Schweiz

Die wunderbare Schneelandschaft Graubündens und vor allem des Winterskigebietes Flims-Laax ist ein Magnet für die Liebhaber des weißen Sports. Dass der Schnee…

reise trends Australien Uluru Das erste Licht Foto: Rüdiger Berger

Sonnenaufgang im Red Centre in Australien

Es ist noch dunkel und ziemlich kalt, als ich mich auf dem Weg mache. Im Auto selbst ist es etwas angenehmer, doch nach einer relativ kurzen Fahrt ist der…

reise trends Italien Venedig Der Canale Grande Foto: Rüdiger Berger

Das muss einfach sein - Fahrt auf dem Canal Grande in Venedig

Venedig muss vom Wasser aus erobert werden! Denn nur aus dieser spannenden Perspektive lässt sich die glanzvolle Vergangenheit und die einmalig schöne Gegenwart…

reise-trends Südamerika Peru Machu Picchu Panorama. Foto: Rüdiger Berger

Machu Picchu: Weltkulturerbe in Peru

Der Ort des Aufstiegs, Auguas Calientes, zum Machu Picchu ist erreicht. Selbst die Anreise von Cusco dorthin durch das Urumba-Tal ist schon ein Erlebnis für…