Kulinarik

reise trends Schweiz Graubünden Hotel Prätschli artis by Tristan Brand Foto: Rüdiger Berger

artis by Tristan Brandt, Hotel Prätschli, Arosa

Das neue Restaurant im Hotel Prätschli in Arosa setzt in der Tat gastronomische Ausrufezeichen. In Zusammenarbeit mit dem Zwei-Sternekoch Tristan Brandt hat die…

reise trends Schweiz Graubünden Hotel Prätschli Foto: Rüdiger Berger

Hotel Prätschli, Arosa, Schweiz

Am Eingang zum Hotel findet man ein Schild „Herzlich willkommen ganz tief oben“. Diese Begrüßung gibt einem schon zu denken, obwohl sie am Ende den Kern trifft.…

reise trends Mosel VW Bulli Tour Foto: Rüdiger Berger

Mit dem VW-Bulli durch die Weinberge an der Mosel

Der nostalgische Klang der Motoren ist schon von Weitem zu hören, der Experte mag es gleich zuordnen können. Den legendären VW-Motor haben wir wohl alle erlebt,…

 Deutschland: Düsseldorf Lichterfest Schloss Benrath Foto: Rüdiger Berger

Lichterfest Schloss Benrath in Düsseldorf

Am 12. August war es wieder soweit, die Tore haben sich für das Lichterfest im Schloss Benrath geöffnet. Schon lange vor der offiziellen Eröffnung stehen die…

reise trends SteilArt Festival Tristan Brand u. Niklas Oberhofer Foto: Rüdiger Berger

SteilART Festival der Künste in der Schweiz

Das Waldhaus Flims Wellness Resort im Kanton Graubünden in der Schweiz war am Wochenende des 15. und 16. Juli 2023 wieder einmal zum Ziel der Freunde von…

reise trends Schweiz Graubünden Flims Blick auf die Alpen Foto: Grandhotel Waldhaus Flims

Waldhaus Flims Wellness Resort in der Schweiz

Die wunderbare Schneelandschaft Graubündens und vor allem des Winterskigebietes Flims-Laax ist ein Magnet für die Liebhaber des weißen Sports. Dass der Schnee…

reise trends Deutschland: Ostsee Niendorf Der Fischereihafen Foto: Rüdiger Berger

Schupp den Fisch in Niendorf

Im Hafen von Niendorf stapelt sich der Fang des Tages, Kiste für Kiste wuchtet Jan Schuldt von Bord. Kaum hat er den Kutter an der Kaimauer festgemacht, drängen…

Kaffeeernte in Kolumbien. Foto: Rüdiger Berger

Kolumbien: Kaffee erleben und genießen

Wer kennt es nicht, wenn der Duft von frischem Kaffee durch die Räume strömt. „Der Kaffee ist fertig…“ klingt es dann und wann im Radio. Alles nicht von…

Restaurant in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi. Foto: Rüdiger Berger

Vespa Food Tour durch Vietnams Hauptstadt Hanoi

Die Küche Vietnams ist sehr, sehr vielfältig. Jede Provinz hat ihre eigenen Gerichte und Zubereitungsmethoden. Das macht sie nicht nur reich an Auswahl und…

Auf dem Balkon eines Kaffeehauses in Hanoi. Foto: Rüdiger Berger

Kaffeeduft über Hanoi: Cong Caphe

Kaffee spielt in Vietnam seit der Kolonisierung durch die Franzosen eine wichtige Rolle. Erwartet man in einem asiatischen Land doch eher Tee, so wurde Ende des…