Familienreisen

reise trends Portugal Lissabons Küste Strand von Carcavelo Foto: Rüdiger Berger

Cascais - Die Küste Lissabons

Lissabon liegt zwar nicht direkt am Meer, aber das ist nicht weit weg. Am einfachsten sind die Strände im Westen zu erreichen: Eine schöne Bahnstrecke führt…

reise trends Portugal Lissabon Burg Sao Jorge Foto: Rüdiger Berger

Auf der Burg Sao Jorge in Lissabon

Die Festung São Jorge liegt über den Dächern der Stadt und bietet den wohl beeindruckendsten Rundumblick auf Lissabon und die andere Uferseite. Sie ist eins der…

reise trends Portugal Lissabon Brücke des 25. April Foto: Rüdiger Berger

Der Tejo in Lissabon - Ein Fluss wie ein Meer

Viele Lissabonner bezeichnen ihn als „unser Meer“. Tatsächlich wirkt der Tejo auch so. Je nach Wetterlage kommen Wellen auf, es riecht stellenweise nach…

reise trends Portugal Lissabon Alfama vom Tejo Foto: Rüdiger Berger

Alfama - Die Altstadt von Lissabon

Ich habe keine gute Orientierung und bin es gewohnt, mich zu verlaufen. Aber in einem der ältesten Viertel Lissabons geht es nicht nur mir so, sondern jedem…

reise trends Australien Uluru Das erste Licht Foto: Rüdiger Berger

Sonnenaufgang im Red Centre in Australien

Es ist noch dunkel und ziemlich kalt, als ich mich auf dem Weg mache. Im Auto selbst ist es etwas angenehmer, doch nach einer relativ kurzen Fahrt ist der…

reise trends Dänemark Kopenhagen Die alte Börse am Borsgraven Kanal Foto: Rüdiger Berger

Kopenhagen vom Wasser aus erleben

Eine Seefahrt ist lustig. Kopf einziehen! Hände auf den Schoß! So oder so ähnlich könnte die Durchsage aus den Lautsprechern klingen, wenn es auf der Bootstour…

reise trends Portugal Nazare Südstrand Foto: Rüdiger Berger

Die Big Waves von Nazaré im Zentrum Portugals

Lange Strände, wilde Dünen, verträumte Ortschaften und viel Wald, so stellt sich die Costa de Prata dar. Eine Region Portugals, die nicht bei vielen Touristen…

reise trends Italien Venedig Gondolieri warten auf Kunden Foto: Rüdiger Berger

Gondelfahrt auf den Kanälen Venedigs

Ja, es ist ein Klischee, und trotzdem: Die Fahrt durch einige der rund 170 Kanäle in einer dieser eleganten, schlanken, schwarzen Gondeln ist fast schon ein…

reise trends Italien Venedig Markusturm und Dogenpalast Foto: Rüdiger Berger

Blick auf die Serenissima

Wenn im Mittelalter ein herrschender Doge von Venedig seiner Seele etwas Gutes tun wollte, brauchte er bloß den überaus prächtigen Palazzo Ducale verlassen,…

reise trends Italien Venedig Der Canale Grande Foto: Rüdiger Berger

Das muss einfach sein - Fahrt auf dem Canal Grande in Venedig

Venedig muss vom Wasser aus erobert werden! Denn nur aus dieser spannenden Perspektive lässt sich die glanzvolle Vergangenheit und die einmalig schöne Gegenwart…